Empfehlen

Mit Minimalst-Aufwand lebensrettend für meinen Freund & andere – und super für Dein Karma-Konto :-)

Berlin - Berlin

Du hast vielleicht die Plakate gesehen: "Mund auf - Stäbchen rein - Spender sein". Für mich und vor allem andere ist das so viel mehr als Werbung. Mein Freund Oliver hat eine Leukämie/Blutkrebs-Diagnose erhalten und hat - als schönes Geschenk genau an meinem Geburtstag erfahren - jetzt einen Spender für eine Stammzellen-Spende gefunden.

Die Wahrscheinlichkeit einer Übereinstimmung mit (s)einer speziellen Typisierung ist niedrig, aber für ihn und andere suchende Menschen lebenswichtig. Daher braucht's unbedingt einen möglichst GROSSEN POOL an möglichen Spendern.

Die Typisierung geht so schnell, wie es der Spruch oben andeutet. Du bekommst ein verpacktes Wattestäbchen zugeschickt, machst einen Abstrich der Mundschleimhaut und schickst es zurück. Fertig!

Und für den Glücksfall einer Übereinstimmung: Sogar die Spende kann mittlerweile über eine BLUTSPENDE erfolgen, nicht mehr über's Knochenmark, auch das ist also viel EINFACHER geworden.

Also bitte (z.B. per Klick auf folgenden Link) bei der www.dkms.de (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) einfach mal kurz Spender werden und Leben retten

Gib Dir einen Ruck! Die Diagnose kann von heute auf morgen auch Dich, Deine Familie oder Deine Freunde treffen. Alle 15 Minuten soll in Deutschland ein Mensch die doch etwas heftige Nachricht erhalten.

Liebe Medienmenschen, liebe alle, bitte macht auf das Thema "Blutkrebs besiegen" aufmerksam. Bis vor kurzem war mir ehrlich gesagt selber nicht klar, wie wichtig, aber auch wie denkbar einfach hier Mithilfe ist! Auf der DKMS-Seite finden sich auch noch kurze anschauliche Erklärvideos.

Thanx for caring and sharing!!! ;-)

Schöne Erlebnisse genießen, aber auch mal selber was beitragen so definieren wir unser Projekt. Daher passt dieser Eintrag doch wie Faust auf Auge zu unsereren Inspirationen. ;-)

von: Andrea

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin

 
berlin streetart,urbex & graffiti
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen