In meinen Kalender importieren (ICS)

Lachyoga auf dem Tempelhofer Feld - Lebensfreude pur

Columbiadamm Haupteingang Columbiadamm, Bushaltestelle Friedhöfe 12101 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Freuen uns auf wertschätzende Spenden :)
Sonntag 21.04.2024 - Anfangszeit: 12:00 Uhr
Kategorie: Outdoor
fff- fit frei froh
und gesund ebenso
durch und mit Lachyoga. Lachyoga ist Wellness und Fitness zugleich!

Lasst uns gemeinsam die Frühlings-Sonne hervorlachen. Und wenn sie doch nicht zu sehen sein sollte, sind wir die lachenden Sonnen. Und wenn es sehr kalt ist, lachen wir uns warm. Wenn es regnet, lachen wir unter einem Dach.
Lasst uns beim Lachyoga lachen, spielen, tanzen, singen und so unsere körperliche und mentale Gesundheit und Fitness sowie unser Immunsystem stärken!

Mit diesem fröhlichen und einzigartigem Fitness-Programm an der frischen Luft stärkst Du Dein Immunsystem und beugst so Krankheiten vor.
Dafür gibt es auch eine spezielle Übung: das vorbeugende Lachen.
Du verbindest Dich lachend mit den anderen Teilnehmer*innen.
Du aktivierst eine Menge Glückshormone und kannst fröhlich in die neue Woche gehen.

Lachyoga kennt keine Altersgrenze, im Gegenteil, es hält jung und verbindet "jung und alt" super miteinander!!!
Lachyoga kannst Du auch mit körperlichen Einschränkungen oder auch vom Rollstuhl aus machen.

Neugierig geworden? Einfach kommen und mitlachen. Natürlich was zum Trinken mitbringen. Lachen macht durstig!

Übrigens:
"Lachen ist der Tanz des Atems"
sagt ein indisches Sprichwort. Es ist also Atemtherapie pur.
Wo kannst du besser Sauerstoff aufnehmen als an frischer Luft? Wir lachen bei jedem Wetter., außer bei einer Unwetterwarnung.

offene Gruppe:
jede/r ist herzlich eingeladen, mitzulachen, ohne Voranmeldung und ohne Vorkenntnisse

wo:
Tempelhofer Feld, Haupteingang Columbiadamm rein, an der Friedhofsmauer entlang, Richtung "Tempel Garten". Du findest uns an den Pappeln und Kastanien hinter der überdachten Fläche und noch vor den Tischtennisplatten (siehe Link)

wann:
12 - 13 Uhr / max. 13:15 Uhr

bitte mitbringen:
Lust, was Neues auszuprobieren; was zu trinken, denn Lachen macht durstig!!!!

Anmeldung:
nicht nötig, einfach kommen

Freuen uns auf's gemeinsame Lachen!!!!
Freuen uns auf wertschätzende Spenden; Teilnehmer*innen spenden im Durchschnitt 3-8 Euro.

Was ist Lachyoga?
Lachyoga ist Lachen ohne Grund. Dieses wird durch bestimmte spielerische Übungen und Impulse vorsätzlich herbeigeführt. Ganz nach der Devise "Fake it until you make it" kann es sich leicht in ein echtes, herzhaftes Lachen verwandeln. Die aus dem Yoga entwickelten Lachübungen sind kombiniert mit verschiedenen Formen des Atmens. Die Lachübungen lassen in uns das Spielerische neu entdecken; sind einfach nur zum Spaß da. Lachübungen mit übertragener Bedeutung bewirken Veränderungen in unserem Unterbewusstsein.
Lachyoga ist eine sehr bewegte, expressive Form des Yoga. Diese trainiert Herz und Kreislauf, denn sie ist ein inners Jogging. Außerdem setzt Lachyoga Glückshormone frei und fördert das soziale Miteinander.

von: Lachsonne

Bilder aus Berlin