Home > Tipp eintragen > ★ Stand-up Comedy auf Deutsch ★ „Süßstoff Comedy“ im Süss. War gestern ★ In Funny Friedrichshain ★ Diese Woche u. a. mit Stefan Danziger & Christin Jugsch
Traumfänger sind im Ursprung Kultobjekte der indigenen Bevölkerung Nordamerikas und fanden als Talisman Verwendung. Durch das Netz des Traumfängers werden nur die guten Träume hindurchgelassen, und die schlechten werden im Netz festgehalten. Anfangs bestanden sie aus einem Weidenreifen, um den ein Netz gesponnen wurde, das mit persönlichen Gegenständen verziert wurde. Aus einem Holzring, Wolle und Perlen werden wir uns selbst einen Traumfänger kreieren Das Angebot findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen statt.
Die Angebote richten sich insbesondere an Menschen mit Migrationskompetenz, aber auch an Kunstinteressierte aus der Nachbarschaft sind herzlich willkommen. Auf Nachfrage können die Kurse in Englisch, gegebenfalls auch in anderen Sprachen gehalten werden. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei. Arbeitsmaterialien sind vorhanden. Für die Kurse sind keine Vorkenntnisse erforderlich, ebenso ist eine Anmeldung nicht notwendig.
Die Förderung erfolgt durch das Bezirksamt Reinickendorf im Rahmen des Integrationsfonds – bezirklichen Nachbarschaftsprogramms aus Mitteln der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung. Die Galerie Interkulturell wird kofinanziert von der Europäischen Kommission, gefördert aus dem Programm „Kultur und Bibliotheken im Stadtteil – KUBIST“. resiART & Galerie Interkulturell sind Projekte der Aufwind Berlin gGmbH in Kooperation mit dem Bezirksamt Reinickendorf von Berlin, Fachbereich Kunst und Geschichte.