In meinen Kalender importieren (ICS)

150 Jahre: Zwölf-Apostel-Kirche in Berlin: Chorkonzert

An der Apostelkirche 1 10783 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Eintritt frei
Samstag 20.04.2024 - Anfangszeit: 19:00 Uhr
Kategorie: Musik
Am 11. Juni 1874 – vor 150 Jahren – wurde die Zwölf-Apostel-Kirche von Kaiser Wilhelm I eingeweiht. Er war es auch, der dem Schinkel-Schüler Friedrich August Stüler mit der Planung des Kirchenbaus beauftragt hatte.
Auftakt für das 150.Jubiläum der Zwölf-Apostel-Kirche ist das Festkonzert „Musikalische Reise – Vivaldi: Gloria, Mendelsohn-Bartholdy: Hör mein Bitten“. Das Konzert mit dem traditionsreichen Zwölf-Apostel-Chor ist eine Hommage an die besondere Geschichte der Kirche. Von Mendelssohns „Hör mein Bitten“ bis zu Vivaldis „Gloria“ repräsentieren diese Werke unterschiedliche Epochen und Stilrichtungen der Musikgeschichte.

Wir laden Sie zum Festkonzert am Samstag, 20.04.2024 ein und freuen uns
über Ihre Berichterstattung. Das Konzert ist der Auftakt für unser umfangreiches Jubiläumsprogramm.

von: Rita

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin