In meinen Kalender importieren (ICS)

Tauschmarkt vor der Samariterkirche

Samariterstraße 27 10247 Berlin - zum Stadtplan
Samstag 20.04.2024 - Anfangszeit: 12:00 Uhr
Kategorie: Schatztruhe
Gemeinsam mit dem Samariter Superkiez veranstalten wir in diesem Jahr zwei Tauschmärkte.

Der erste Tauschmarkt findet am Samstag den 20.04. vor der Samariterkirche statt.

Ein guter Anlass, um auszumisten und gut erhaltene Möbelstücke, Lampen, Spielsachen, Bücher oder Kleidung zum Tauschmarkt zu bringen. Vielleicht findet sich auch ein neues Lieblingsstück.

Der Tauschmarkt bietet ein Forum, um ungenutzten und nicht gebrauchten, aber noch funktionierenden und gut erhaltenen Gebrauchsgegenständen des Haushaltes eine weitere Nutzung zu geben. Denn die kleinen und größeren eigenen Schmuckstücke sind doch viel zu schade, um sie einfach wegzuwerfen!

Jede*r ist eingeladen! Es kann getauscht und mitgebracht werden oder einfach nur gestöbert und gewünschtes mitgenommen werden, im Rahmen dieses kostenlosen Angebotes von Nachbar*innen für Nachbar*innen und alle Interessierte.

Sprich, von Kleidung, Kinderspielzeug über Bücher, CDs und DVDs sowie Haushaltsgegenstände oder kleinen Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände bis zu Sportgeräten, Geschirr und Töpfen kann alles zusammenkommen.

Wichtig: Es geht um SperrGUT – nicht um SperrMÜLL!
Mit SperrGUT sind gut erhaltene und noch brauchbare Dinge gemeint.
Elektrogeräte, Autoreifen und jeglicher MÜLL können nicht getauscht werden.

Im Herbst wird ein weiterer Termin auf dem RAW-Gelände stattfinden.

Wir freuen uns auf euch!

von: Südkiezbüro F-Hain

Bilder aus Berlin