Mit der Einladung zum Staatsbesuch am Tag der offenen Tür der Bundesregierung & Ministerien könnt Ihr 2027 wieder am Samstag und Sonntag das Bundeskanzleramt, das Presse- und Informationsamt und die Bundesministerien entdecken. Genaues Datum Termin 2027 folgt, war immer im Spätsommer, letztes Mal erstmal im Juni.
Highlight ist natürlich ein Besuch im Kanzleramt bzw. beim Bundeskanzler, Traditionell nimmt Kanzler am Sonntagnachmittag mit einem Rundgang am Tag der offenen Tür teil und beantwortet bei einem Bühnengespräch Publikumsfragen am Sonntag von 16 bis 16 Uhr 30. Außerdem treten Minister und innen in den Dialog mit Bürgern. Im Auswärtigen Amt an beiden Tagen durchgehend Führungen durchs Haus.
Mit einem abwechslungsreichen Informations- und Unterhaltungsprogramm können Besucher auch in anderen Ministerien einen persönlichen Eindruck vom politischen Berlin gewinnen. Inzwischen ohne Shuttleservice. Meiste Häuser von 10 bis 18 Uhr geöffnet Infos auf www.einladung-zum-staatsbesuch.de