In meinen Kalender importieren (ICS)

Comiclesung von Max Baitinger: "Hallimasch"

Frankfurter Allee 14A 10247 Berlin - zum Stadtplan
Mittwoch 11.03.2026 - Anfangszeit: 19:00 Uhr
Der Leipziger Comickünstler Max Baitinger stellt sein neues Werk Hallimasch vor, mit dem er erneut sein feines Gespür für die Absurditäten des menschlichen Alltags unter Beweis stellt.
Moderiert wird der Abend von der Comicspezialistin und Journalistin Gesa Ufer (Deutschlandfunk Kultur).

Zum Buch:
Dietrich, genannt Dietz, ist 48, verheiratet, hat zwei Töchter und arbeitet als Ingenieur in Düsseldorf. Zusammen mit Volker, einem Musiker und notorischen Langfinger, fährt er übers Wochenende nach Leipzig, um nach Jahren den gemeinsamen Schulfreund Acki zu besuchen. Volker kränkelt, seine Laune ist dementsprechend, und Dietz bemüht sich um gute Stimmung. In Leipzig angekommen, fehlt den beiden allerdings immer noch eine wesentliche Information: Ackis neue Adresse. Während sie auf Nachricht von Acki warten, schlagen sie die Zeit tot mit Kneipen- und Museumsbesuch, und Volker kann nicht widerstehen, ein antikes Schwert aus der Ausstellung zu entwenden...

Der große Stilist und Meister der Zwischentöne Max Baitinger lotet in seinem neuesten Werk die Erwartungen an Freundschaft und die Frage aus, wie viel eine Freundschaft aushält – wie immer mit lakonischem Witz und visueller Doppelbödigkeit.

Max Baitinger wurde 1982 in Penzberg, Oberbayern, geboren. Nach einer Schreinerausbildung begann er, Comics zu zeichnen und studierte Illustration an der Hochschule für Graphik- und Buchkunst in Leipzig.

11. März 2026 // 19 Uhr
- Bezirkszentralbibliothek Pablo Neruda
- Eintritt frei
- Anmeldung unter diesem Link: https://pretix.eu/bibxhain/hallimasch/

von: Bib-FK

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin