Am Samstag, den 29. November, haben Besucher*innen der Bibliothek die Möglichkeit, gemeinsam mit den Kreuzberger Frauen des Stickkreises feministische Botschaften und Motive zu sticken. Sticknadeln und Garn werden vor Ort gestellt. Der Stickkreis besteht aus Kreuzberger Frauen jeden Alters und versteht das Sticken im Kollektiv als eine kraftvolle Form des Ausdrucks, der Erinnerung und des Protests gegen geschlechtsspezifische Partnergewalt. Seid dabei und gestaltet mit – setzt ein sichtbares Zeichen für Solidarität, Widerstand und ein gewaltfreies Miteinander!
29. November 2025 // 13-16 Uhr - Mittelpunktbibliothek Wilhelm Liebknecht/ Namik Kemal - Teilnahme kostenfrei - ohne Anmeldung - Der Zugang zur Mittelpunktbibliothek ist barrierefrei möglich. Das Haus verfügt über eine rollstuhlgerechte Toilette.
StoP unterstützt Menschen im Stadtteil, die Zivilcourage zeigen und sich mit von Partnergewalt betroffenen Frauen solidarisieren möchten. Kontakt: stop-partnergewalt@nhu-ev.org Instagram: @stop.kreuzberg www.stop-kreuzberg.org
StoP Kreuzberg wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung und die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen.