In meinen Kalender importieren (ICS) Empfehlen

Eröffnung Weingarten / Weinbrunnen Rüdesheimer Platz

Rüdesheimer Platz 1 14197 Berlin Germany - zum Stadtplan
Freitag 18.05.2018 - Anfangszeit: 16:30 Uhr
Kategorie: Festivals

Auf dem Rüdesheimer Platz befindt sich über die Sommermonate ein wirklich einzigarter Weingarten, der "Rheingauer Weinbrunnen". Man bringt sich wie in einem bayrischen Biergarten seine Brotzeit mit und kauft die Getränke vor Ort.
Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann eröffnet am Freitag, dem 18.05.2018, um 16.00 Uhr den seit 1967 bestehenden Rheingauer Weinbrunnen auf dem Rüdesheimer Platz.
Er ist ab Freitag, dem 18.05.2018, bis Sonntag, dem 09.09.2018, täglich von 15.00 bis 21.30 Uhr, geöffnet. Von Donnerstag, dem 12.07. bis Donnerstag, dem 19.07. wird es erstmals eine Pause geben. Geöffnet ist der Weinbrunnen dann wieder von Freitag, dem 20.07. zu den gewohnten Öffnungszeiten.

von: pauline

Kommentare  

Jens Haker 14. August 2016 - 16:47
Wir kommen dieses Jahr wieder von Wiesbaden hierher.
Und, sorry zum vorherigen Kommentar. Der Rheingau liegt gegenüber von Rheinhessen, das auf der rheinland-pfälz ischen Seite liegt. ;-) Die Pfalz ist südlicher. Lohnt sich weintechnisch aber auch.
Martina Schwaneberge 09. Mai 2015 - 13:28
Bitte richtig recherchieren.
Wie der Name schon sagt "Rheingauer Weinbrunnen" sind die Winzer aus dem Rheingau und das Ganze ist auf dem Rüdesheimer Platz... Der Rheingau liegt gegenüber der Pfalz auf der anderen Rheinseite und gehört zu Hessen. Also die Weine sind NICHT aus der Pfalz!!!
Elka von Klopmann 01. Mai 2015 - 18:11
Wir freuen uns schon jetzt auf den Beginn des Weinfestes am Rüdi. Ich feiere jedes Jahr dort mit Freundinnen gesittet !! meinen Geburtstag. Hoffentlich bleibt er uns erhalten.!!!

Bilder aus Berlin

 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du sie weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen