In meinen Kalender importieren (ICS)

"B-ASPÄRGER, X Jobba und LOLY" - Konzert im RegenbogenKino

Lausitzer Straße 22 10999 Berlin - zum Stadtplan
Einschränkung: Einlass 19:30, Beginn 20:00 | Eintritt frei – Spenden erbeten
Freitag 13.02.2026 - Anfangszeit: 19:30 Uhr
Kategorie: Musik
B-ASPÄRGER, das sind Private Max und Baba Rossa.
Gemeinsam sezieren die beiden Berliner Rapper den ganz normalen Millennial-Wahnsinn:
Zwanghafte Yoga-Routinen, Bitcoin-Business-Fieberträume, versoffene Club-Smalltalks und fragile Männlichkeitsbilder – alles verpackt in satirische Punchlines, die manchmal wehtun und manchmal einfach nur dumm-glücklich machen.

Seit ihrem Debütalbum „Geschmackssache“ (2021) und den EPs „B-Ware“ (2022) und „Aerobic“ (2025), ihrer aktuellen Platte, mischen sie munter Boom-Bap, Trap, Drill, Metal, Reggae – und sogar eine Prise Schlager.
Genregrenzen? Haben die beiden noch nie gesehen.

Auch auf der Bühne ist alles erlaubt: Grelle Outfits, Slapstick, Satire und cartoonesker Humor. Anschnallen – B-ASPÄRGER laden ein zur Achterbahnfahrt der Gefühle.

Marco, aka X Jobba, entwickelt seine Leidenschaft für Hip-Hop im Jahr 2004 und beginnt zusammen mit seiner damaligen Gruppe Konzerte in Ligurien zu spielen.

2010 gründet er das Kollektiv OverKill Army: fünf MCs und ein Beatmaker, die zwei Alben veröffentlichen („Teste di nicchia“ und „Nuovo Disordine Mentale“) und sich durch zahlreiche Auftritte in Nord- und Mittelitalien einen Namen in der Underground-Szene machen.

Nach der Erfahrung mit OverKill Army nimmt er am Mega-Crew-Projekt OverMindz teil, das ebenfalls eine EP („Ultrasuoni“) veröffentlicht. X Jobba hat außerdem zwei Soloalben und eine EP herausgebracht („Maracujá“, „Tra corona e Siddharta“ und „U7 Hermannplatz“).
Seit 2014 lebt er in Berlin und ist Teil des Kollektivs Berlin International Cypher.

LOLY – a little hippie, a little hood. Berlin based. Fleischgewordene Inkarnation von: „Darf sie das?“ Ihre Texte sind verspielt, frech, und schlagen ein.

Authentisch. Old School. Unterschwellig Oberlässig! 

von: Silke

Mehr Infos im Internet:

Bilder aus Berlin