Im „Soldiner Eck“ feierten dieses Jahr Inge und ihr Mann Willi das 40. Jahr ihrer Kiezkneipe. Eine lange Zeit mit vielen bunten Erlebnissen. Ihre Eckkneipe spiegelt damit die Geschichte des Soldiner Kiezes wieder. Darüber wollen wir vom Soldiner Kiez e.V. mit Inge reden. Inge ist das Herz vom „Soldiner Eck“. 40 Jahre steht sie hier am Tresen. Damals kam sie aus Kreuzberg. Andere Eckkneipen gingen ein. Inge und Willi gehören längst zum Kiez. Zu ihnen kommt nicht nur ein gesetztes Publikum, sondern auch die junge Generation. Unser Medienpartner Soldiner Kiez Kurier wird die Veranstaltung filmen und auf seinem YouTube-Chanel unter der Rubrik „Talk im Kiez“ veröffentlichen. Die Neuausrichtung des „Talk im Kiez“ wird in Zukunft mehr Zeitzeug/innen der Kiezgeschichte beinhalten.