In meinen Kalender importieren (ICS)

Schöneberger Kürbisfest

Akazienstr. 10823 Berlin Germany - zum Stadtplan
Samstag 03.10.2020 bis Sonntag 04.10.2020 - Anfangszeit: :00 Uhr
Kategorie: Festivals

Das traditionelle Schöneberger Kürbisfest ist  wieder ein beliebter Herbstklassiker unter den Berliner Stadt- und Straßenfesten. Zu entdecken: Kürbisbauern, die ihre Riesen-Kürbisse präsentieren, Kunsthandwerk -und Futtermeile, Kindermeile und Bühnenprogramm. Kinderprogramm mit Kürbisschnitzen, Kürbiskernweitspucken und Kinderschminken.
Die Akazienstraße wird wieder komplett von der Hauptstraße bis runter zur Grunewaldstraße mit schönen Ständen bestückt sein. Außerdem wird der größte Kürbis von Berlin und Brandenburg gesucht.

Öffnungzseiten des Kürbisfestes bisher immer:
Samstag: 11 bis 21 Uhr, Sonntag: 10 bis 20 Uhr

von: pauline

Kommentare  

FrankBerlin 08. Oktober 2020 - 09:25
Ich war auf diesem Fest. 2 Minuten.
Das Fest war überlaufen, das "Hygienekonzept " ein Lacher. Wir nutzten den Eingang Belizgerstraße, durch eine "Gitterschleuse ", mit einem Handspender. Ich schätze in der Flasche war nur Wasser mit einem Tropfen Spüli.Ich denke, das es noch andere Eingänge gab, und so strömten die Menschen von allen Seiten auf das Fest. Nach der Gitterschleuse nahmen die Meisten ihren Mund-Nasen-Schu tz wieder ab. Gut ein Drittel der Menschen trug auf dem Fest keinen Mund-Nasen-Schu tz. Wir drehten um und "flüchteten" vom Fest. Inzwischen strömten aber immer mehr Menschen auf das Fest. Beim Verlassen RIEFEN wir dem Ordner zu, das das Fest überlaufen ist, und es gefährlich ist hinzugehen. Erst dann nahm der Orden das Telefon in die Hand und suchte Hilfe.Eerst dann überlegten einige Menschen sich dieser Gefahr auszusetzen. Vorher wurden die Menschen einfach durchgewunken, ohne eine Kontrolle, wie voll das Fest schon war.
So steigen die Fallzahlen in Berlin.

Bilder aus Berlin