Sie sind herzlich eingeladen zur Eröffnung der Ausstellung „Liebe und ihre Nebenwirkungen“ in der PostArt Gallery. Zur Einstimmung auf den Valentinstag präsentieren wir die romantischen Gemälde der Künstlerin und Galeristin Halyna Hamelink-Ihnatenko.
Die Liebe – ein Gefühl mit vielen Facetten, Spuren und Folgen. Die Ausstellung widmet sich ihren zarten, widersprüchlichen und manchmal überraschenden Nebenwirkungen und lädt dazu ein, Liebe neu zu betrachten, zu hinterfragen und zu feiern. Es erwarten Sie sowohl abstrakte als auch figurative Gemälde, die nicht nur durch ihre harmonische Ästhetik bestechen, sondern auch den leidenschaftlichen Dialog zweier Liebender darstellen. Wie Feuer und Wasser tanzen sie miteinander, wenn die Liebe erst aufflammt; oder sie werden zu einem eingeschworenen Team, wenn die Liebe ihre volle Wirkung entfaltet hat. Die absolute Hingabe oder der totale Verlust des Verstands – die Werke von Halyna sprechen dezent, aber eindringlich von Nähe, Lust, Verlust und Erinnerung.
Als Highlight des Abends eröffnet der deutsche Historiker Dr. phil. Michael F. Feldkamp die Ausstellung mit einer Rede. Er wird seinen Blick auf die Kunstwerke erörtern und mehr zu dem spannenden Thema Liebe verraten.
Dieser Abend ist etwas ganz Besonderes: Neben der Liebe und der Kunst feiern wir bei der Eröffnung auch die Geburtstage von Halyna Hamelink-Ihnatenko und der Kuratorin Elena Schütz, denn beide wurden am 11. Februar geboren. Präsente sind optional, weil Ihre Anwesenheit das größte Geschenk ist. Lassen Sie sich von den Symptomen der Liebe anstecken – wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Vernissage & Geburtstagsfeier ist am Mittwoch, den 11. Februar 2026, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
PostArt Gallery Schustehrusstraße 47 10585 Berlin – Charlottenburg